08.05.2018/p.trauth.:
Unsere Kunstradfahrer sind in Rheinhessen Top, bei den RLP-Meisterschaften können wir mit den Platzierungen sehr zufrieden sein, die erzielten Punktzahlen lassen aber doch zu wünschen übrig.
Einige stellen an sich sehr hohe Erwartungen und bauen sich damit den Druck noch mehr auf. Das ging an diesem Tag zum Teil schief und die Enttäuschung war groß. Im Großen Ganzen können wir aber zufrieden sein, immerhin standen von 7 Sportler/innen 5 auf dem Treppchen.
U 11
Nora Beismann erzielte mit 51,44 Punkten den 3.Platz
Sie fing schon mit einen Sturz bei der ersten Übung an, wiederholte sie sauber, war natürlich dann nervös. Die Folge: Sturz beim Übergang zum Steuerrohr. Auch diesen wiederholte sie sauber und
wurde dann ruhiger.
U 13 männlich
Hier wurden die Erwartungen voll erfüllt.
Matteo Karle wurde mit 43,08 Punkten Rheinland-Pfalz-Meister und Jakob Seeberger mit 39,55 Punkten Vize-Meister.
U 13 weiblich
Enola Cloß belegte mit 52,12 Punkten den 3. Platz
Auch sie hatte bei der ersten Übung einen Sturz, fuhr aber dann ihre Kür sauber zu Ende.
U 15
Laura Lopez erreichte mit 44,16 Punkten den7. Platz, Laura war an diesem Tag nicht ganz zufrieden, da ihre Kür nicht so klappte, wie sie eigentlich wollte und sie es auch kann.
Mina Lüttecke wurde mit 53,69 5., auch hier ist die Unzufriedenheit sehr groß, weil es nicht so funktionierte.
Anna Beismann hatte das Ziel sich zur Deutschen Schüler-Meisterschaften zu qualifizieren und investierte dafür sehr viel. Jede freie Minute wurde trainiert. Anfang des Jahres wollte es gar nicht
so klappen, aber Anfang April hat es auf einmal Klick gemacht. Knackpunkt ihrer Kür war der Übergang um Steuerrohr und genau dieser ging bei der Meisterschaft schief.
Anna Beismann belegte mit 70,38 Punkten den 3. Platz